Sonntag, 21. Februar 2010

NichtWeitererzählenBitte

NichtWeitererzählenBitte

Als 1969er trage ich den America-Traum immer noch mit Bildern von John Wayne, Ford Mustangs und Marll Boros in mir.

Die große Freiheit sollte sich noch während meines Windel-Alters in allzu Lebensverlassende Freizügigkeit wandeln. Noch während ich mir unkontrolliert die Hosen vollschiss, tauschten meine späteren Idole das Leben gegen allzu berauschenden Genuss ein.

Steve Mc Queen wich dem Gene Hackmann aus French Connection. Um Jimi Hendrix zu begraben. ‚The Walk On The Wild Side’ wurde zur ersten auswendig gelernten Dusch-Hymne. ‚Bobby Brown’ folgte alsbald.

Ein etwas anderer America-Traum für einen Zehnjährigen.

Das liegt mittlerweile dreißig Jahre zurück.
Und immer noch bin ich aus dem Alten Continent noch nicht heraus gekommen.

Wenn - Dann richtig. Gläser Polieren. In einer Bar. In Manhattan.

NichtWeitererzählenBitte.